Almased – Abnehmwunder oder Humbug?

Abnehmen ist für viele nicht gerade einfach und fast jeder hat es bereits versucht. Doch die Pfunde wollen nicht so wirklich purzeln. Das Produkt Almased verspricht, dass Abnehmen einfacher zu machen. Es gibt verschiedene Warnungen vor Almased, aber auch positive Beiträge. Doch kann man diesem Versprechen wirklich Glauben schenken? Wir verraten dir hier alles, was du über Almased wissen solltest.

Was genau ist Almased?

Almased Webseite am 29.06.2018
Screenshot der almased.de-Webseite am 29.06.2018

Almased ist ein Pulver, welches viel Eiweiß enthält. Das Pulver wird für das Anrühren von Diätdrinks verwendet. Man nimmt es dann also in flüssiger Form zu sich.

Das Prinzip des Diätpulvers ist einfach nachzuvollziehen. Wenn du mit der Diät anfängst, werden beispielsweise alle drei Mahlzeiten am Tag durch das Diätgetränk ersetzt. Nach und nach kannst du die Menge dann abbauen und durch Mahlzeiten ersetzen. Es werden dann erst alle Mahlzeiten ersetzt, dann zwei und dann letztlich eine, beispielsweise Abends.

Doch wer nun Angst hat, nicht ausreichend satt zu werden, kann beruhigt sein. Denn laut Hersteller ist in dem Pulver ein sehr geringer glykämische Index enthalten. Dieser sorgt dann für ein ideales Sättigungsgefühl, eine gute Blutzuckerregulation und fördert die Fettverbrennung. Außerdem gibt es verschiedene Methoden, das Pulver einzusetzen. Man muss nicht zwingend komplett auf feste Nahrung verzichten.

shutterstock_668199094Wenn du Almased verwendest, sorgst du hauptsächlich dafür, dass du ein gesundes Essverhalten aufbaust. Allerdings zwingt dich  das auch zu einer ganzen ganzen Menge Selbstdisziplin.

 

Denn hier ist durchhalten angesagt, um das gewünschte Ergebnis erzielen zu können.

Es gibt neben der obigen genannten Methode auch noch andere Wege, mit Almased abzunehmen. Das hängt davon ab, wie viel Zeit du investieren möchtest und je nachdem, wie viele Shakes du am Tag verzehren möchtest.

Wie wirkt das Diätpulver?

Das Pulver enthält besonders viel Eiweiß. Und genau das soll dem Probanden beim Abnehmen helfen.

Denn Eiweiß sättigt über einen längeren Zeitraum und eignet sich gut, um Muskeln aufzubauen. Viele sind verwundert, wenn sie hören, dass man zum Abnehmen auch Muskeln aufbauen sollte, da Muskeln wieder mehr Gewicht auf die Wage bringen. Es mag zwar wahr sein, dass Muskeln schwerer wie Fett sind, halten den Körper bis zu einer gewissen Grenze aber fit und gesund. Außerdem verbrennen mehr Muskeln auch mehr Fett und dadurch wird der Körper besser in Form gehalten.

Außerdem wird dafür gesorgt, dass die Kalorien in Form von Wärme den Körper über die Haut verlassen.

Wenn du dann noch den Konsum von kohlenhydratreichen Lebensmittel reduzierst, ist dein Körper gezwungen, an seine eigenen Fettreserven zu gehen. Auch das sorgt dafür, dass du abnehmen kannst.

Almased ist also ein eiweißhaltiges Pulver, dass dir beim Abnehmen und beim Muskelaufbau helfen kann.

shutterstock_1050601700

Wer sollte Almased nutzen?

Tendenziell jeder, der gerne abnehmen möchte.

Allerdings erfordert diese Art von Abnehmen eine ganz große Portion Selbstdisziplin
und Durchhaltevermögen. Es sind also auch starke Nerven gefragt. Zu dem sollte man auch die Zeit haben, sich mit dem Produkt gut auseinander zu setzen.

Wenn du dir sicher bist, dass du die Zeit, Lust und auch Kraft hast, mit Almased abzunehmen, solltest du es ausprobieren.

Letztendlich kann man pauschal nicht sagen, wer mit welcher Diät am effizientesten abnehmen kann.

Bei einem solchen Produkt gilt aber, die Sache eisern bis zum Schluss durch zu ziehen, damit sich der Aufwand auch lohnt.

Du solltest dich also schon vorher genau informieren, ob sich das Abnehmen mit Almased für dich anbietet oder nicht. Denn wer sollte dich und deinen Körper besser kennen, als du selbst?

Woher bekommt man Almased?

Rezeptpflichtig ist das Pulver zum Abnehmen nicht. Eher im Gegenteil. Die Krankenkassen kommen für ein derartiges Produkt nicht auf und somit musst du selbst in die Tasche greifen, um dir eine Diät mit Almased ermöglichen zu können.

Man bekommt das Produkt teilweise in Apotheken, Drogeriemärkten und dem Internet.

Hier lohnt es sich, dass du dich einmal gut umschaust und erkundigst. Denn die Preise können hier sehr stark variieren.

Vor- und Nachteile dieser Diät

Der Vorteil bei einer Diät mit Almased ist vor allem, dass kein Muskelprotein abgebaut wird. Dies ist bei vielen anderen Diäten jedoch der Fall, um ein schnelleres Ergebnis auf der Wage erzielen zu können. Das Ist aber für die Gesundheit und die Form des Körpers eher ungesund.

Almased hingegen verbrennt in erster Linie Fettgewebe, was das Ziel einer jeden Diät sein sollte, in der man abnehmen und seinen Körper in Form bringen möchte.

Wie bereits erwähnt, enthält das Pulver einen hohen Anteil an Eiweiß. Das sorgt wiederum, für ein gutes Sättigungsgefühl, wodurch es dir leichter fallen sollte, die Diät besser zu überstehen.

Ein weiterer Vorteil bei einer Diät mit Almased ist, dass man ein positives Ergebnis schon nach kürzester Zeit auf der Waage sehen kann. Das Sorgt dann für mehr Energie und Motivation, um gegen den inneren Schweinehund anzukämpfen. Denn es fällt jedem garantiert einfacher abzunehmen, wenn man schnell zu sichtbaren Ergebnissen kommt. Laut Hersteller soll dies gewährleistet sein.

Aber auch Almased bringt Nachteile mit sich mit. Das größte Problem bei dieser Diät ist der Jojo-Effekt. Das bedeutet nicht, dass jeder nach dieser Diät wieder zwingend zunimmt, allerdings ist das Risiko sehr hoch. Und dafür gibt es auch einen plausiblen Grund. Der Körper hat sich daran gewöhnt, dass er weniger Kalorien zugeführt bekommt. Dadurch setzt sich jegliche Energie wieder in Form von Reserven an. Der Jojo-Effekt ist allerdings keine Garantie. Es kommt hierbei auch auf die Gegebenheiten deines Körper an und auch, wie diszipliniert du bist.

Des weiteren soll der Diätdrink, angemischt mit dem Almased, Wasser und Öl, laut Erfahrungsberichten nicht besonders appetitlich aussehen und auch nicht gerade super schmecken. Außerdem ist es für Berufstätige schwierig, sich an den ein oder anderen Diätplan mit Almased zu halten. Wer nämlich weiterhin kochen möchte, muss dies nach Plan zwei mal täglich machen. Für voll Berufstätige ist das kaum machbar.

Fazit

Eine Diät für Almased eignet sich nicht für Jedermann.

Allerdings ist das Abnehmen individuell gestaltbar und kann sich dem Alltag anpassen. Es ist nur eine gute Portion Selbstdisziplin notwendig. Doch das Pulver hilft dabei, denn es macht satt und zeigt schnell positive Ergebnisse auf der sonst gefürchteten Waage.

Solltest du dir weiterhin unsicher sein, kann es nicht schaden, es einmal für dich selbst auszuprobieren und sich eine eigene Meinung darüber zu bilden.

 

Hinterlasse einen Kommentar